F A U S T S T O F F

 
 

Minimal Edel der Anspruch!
Limitiertes Produkt das Ergebnis!


Dies ist der Leitsatz mit dem ich 2019 in die Fußstapfen meines Großvaters Alfred Heuser getreten bin. Mein Großvater hatte das Weingut im Weindorf Rauenthal in den 50 er Jahren als klassischer 2ter Weltkriegsheimkehrer gegründet. In dieser Zeit waren Flächen nur mit klassischen Streuobstwiesen und ein paar Zeilen Reben bestückt. Fähigkeiten wurden im Kindesalter Stück für Stück weitergegeben und über die Jahre weiter ausgebaut. Nach einiger Zeit in der freien Marktwirtschaft wuchs die Leidenschaft zum Produkt und zur Arbeit im Weinberg. 2019 entschied ich mich das alte Weingut meines Großvaters neu aufzubauen. Neue Infrastruktur im Keller wie Tanks und Maschinen, neue Maschinen für den Außenbetrieb und auch die Feinheiten wurden anhand vom ständigem probieren und Austausch erweitert und verfeinert.

Ca. 2 ha Fläche werden in den nächsten Jahren bewirtschaftet. Kleine Parzellen in unterschiedlichen Lagen des Rauenthaler Bergs ermöglichen eine parzellengenaue Pflege und Bewirtschaftung. Die Entscheidung im Kleinen etwas gutes zu machen und die Zeit die einem neben seinem normalen Beruf übrig bleibt, punktgenau zu konzentrieren, ist das, was mich antreibt! 

Viel Spaß mit meinen Weinen!

Julian

Gästebuch

Uzi Weingau
05.05.2022 09:17:53
we love fauststoff ❤️
Marius Nägler
25.04.2022 20:54:01
Sehr mineralisches und geradlinige Weine, vollmundig und Gehaltvoll.
 
Instagram